Interessengemeinschaft (IG Rosenheim) der Krieger-, Veteranenvereine und Soldatenkameradschaften im Landkreis Rosenheim e.V.
Interessengemeinschaft (IG Rosenheim)der Krieger-, Veteranenvereine und Soldatenkameradschaftenim Landkreis Rosenheim e.V.

Leitfäden und Handbücher

Servus Kamerad,

auf dieser Seite möchte ich dir aktuelle Unterlagen für die Vereinsarbeit zur Verfügung stellen.

Die bayerische Staatskanzlei hat einen neunen Leitfaden für Vereinsfeiern heraus gegeben. (Siehe unten)

 

Handbuch für Fähnriche
ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen, wie sich die Fahnenabordnung und der Fähnrich in bestimmten Situationen verhalten sollen.Um hier eine einheitlich Linie zu haben, empfehle ich allen das Handbuch für Fähnriche und Fahnenabordnungen das im Anhang beiliegt. In diesem Handbuch ist detailliert beschrieben wie die Fahnenabordnung sich in den angesprochenen Situationen verhalten soll.
Auch haben viele andere Fahnenabordnungen das gleich Problem und richten sich dann immer nach em Veteranenverein. Hier können wir ein Beispiel für den richtigen Umgang geben.
Ich bitte euch diese Vorlage an die Fähnriche und Fahnenabordnungen auszuteilen.

                                

Mit kameradschaftlichen  Grüßen
Pius

 

 

LeitfadenVereinsfeiern.pdf
PDF-Dokument [8.1 MB]
Fahnenhandbuch
HandbFahnrich..pdf
.pdf Datei [363.1 KB]

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer IG

Druckversion | Sitemap
© Pius Graf